Toyota RAV4 Hybrid und Volkswagen Tiguan X – Überraschungen 2021

Toyota RAV4 Hybrid 2021: Preise und Daten 

Toyota erneuert die Palette seines RAV4, mit einer überarbeiteten Batterie, neuen Oberflächen und Ausstattungen und einer neuen Sonderedition. Der SUV ist sogar noch interessanter.

Es besteht kein Zweifel, dass der Toyota RAV4 eines der interessantesten SUVs auf dem Markt ist. Geräumig, praktisch, sehr effizient und mit einer großen Leistung, ist seine Positionierung unter den durchschnittlichen SUVs sehr gut. Jetzt wird der japanische Geländewagen angesichts der zunehmenden Konkurrenz modernisiert, obwohl seine neue Generation erst seit kurzem auf dem Markt ist.

EINIGE DER ÄNDERUNGEN

Der neue Toyota RAV4 Hybrid 2021 ist ab sofort ab 33.900 Euro erhältlich. Er verfügt über ein neues Style-Finish, das das bisherige Feel! durch DAB-Digitalradio, größere 19-Zoll-Leichtmetallfelgen und Lithium-Ionen-Akku anstelle des bisherigen Nickel-Metallhydrids (NiMH) ersetzt.

Diese neue Batterie wird auch im neuen Toyota RAV4 Hybrid 2021 in der Luxusausführung serienmäßig sein, ohne die Leistung, den Kraftstoffverbrauch oder die Emissionen des SUV zu beeinträchtigen. Die Varianten Business und Advance sind weiterhin mit Nickel-Metallhydrid-Batterien ausgestattet.

Weitere Neuerungen in der RAV4 2021-Reihe sind das DAB-Digitalradio für alle Versionen sowie die Integration der neuen 19-Zoll-Räder und eines verbesserten, größeren, intelligenten Spiegels in die Luxusausführung. Die neuen SUVs können auch ab 250 € pro Monat erworben werden, wobei 4 Jahre Wartung und 4 Jahre Garantie inbegriffen sind.

RAV4 HYBRID BLACK EDITION 2021

Aber zweifellos ist eine weitere große Neuheit des Toyota RAV4 Hybrid 2021 die Aufnahme einer neuen Version mit dem Namen Black Edition, die nur während der nächsten 12 Monate erhältlich ist und deren Protagonist die Farbe Schwarz ist. Das SUV zeichnet sich durch den Cosmo-Schwarz-Ton in der Karosserie und durch die Kombination mit dem Schwarz des Frontgrills, der Stoßstangen und deren Schutzbleche sowie in der Heckpartie, den Spiegelgehäusen und dem Heckspoiler aus.

Der neue Toyota RAV4 Hybrid Black Edition ist bei den Händlern ab 39.050 € in einer Version mit Frontantrieb (4×2) oder für 42.050 Euro erhältlich, wenn die 4×4-Version enthalten ist.

Volkswagen Tiguan X 2021: alle Geheimnisse des neuen SUV-Coupés

In weniger als einem Jahr wird voraussichtlich das neue VW Tiguan Coupé auf den Markt kommen, ein SUV, das möglicherweise den Namen X annehmen und ein sehr sportlicher Vorschlag werden wird. Wir wissen jetzt, dass es bereits Ende dieses Jahres auf dem asiatischen Markt eingeführt werden könnte, um bereits 2021 auf andere Märkte ausgedehnt zu werden.

Der neue Volkswagen Tiguan X, eine Coupé-Variante, auch wenn das X von der Marke noch nicht bestätigt wird, würde ein zunehmend wachsendes Angebot in SUV- und sportlicheren Formaten vervollständigen. Darüber hinaus kündigt seine Entwicklung bereits an, dass wir uns mit einer dritten Variante des beliebten Mittelklasse-SUVs befassen werden.

VW TIGUAN X: ERWEITERTE PLATTFORM

Nach Angaben aus Deutschland könnte der neue Volkswagen Tiguan X bereits auf der MQB-Plattform des deutschen Konzerns entwickelt werden, allerdings in der erweiterten Version, die heute der aktuelle Tiguan Allspace mit bis zu 7 Sitzen beinhaltet. In diesem Fall wird er natürlich nur 5 Sitze und eine Länge haben, die etwa 4,80 Meter betragen sollte.

Ästhetisch würde der Volkswagen Tiguan X bereits das neue Erscheinungsbild tragen, das mit den für Ende dieses Jahres geplanten Aktualisierungen des aktuellen Tiguan und des Tiguan Allspace vorgestellt wird. Bei einer sehr sportlichen Karosserie wird das auffälligste Merkmal das steil abfallende Dach sein.

Auch im Innenraum wird der Volkswagen Tiguan X dank seines langen Radstands einen großen Innenraum haben. Der Raum wird großzügig sein und es wird auch einen Gepäckraum mit einem Fassungsvermögen von möglicherweise mehr als 500 Litern geben.  

VW TIGUAN X: SEHR SPORTLICH

Der neue Volkswagen Tiguan X wird ein sportlicheres Setup und eine sportlichere Einstellung als seine Brüder aus der Baureihe haben, die ebenfalls das exklusivste Angebot in diesem Segment darstellen. Daher wird die Ausrüstung sehr breit gefächert sein und über eine großartige Technologie mit den neuesten Anschlussmöglichkeiten und Fahrhilfen verfügen.

Mechanisch wird auch der neue Volkswagen Tiguan X, wie alle neuen Modelle der Marke, auf Elektrifizierung setzen und bietet in mehreren Versionen erste Mikro-Hybride mit 48V-Technologie. Es wird auch eine Plug-in-Hybridversion geben.

Auch bei Benzin und Diesel wird es Vorschläge geben, die beide sicherlich von 2.0 TSI- und 2.0 TDI-Motoren angetrieben werden, als Zeichen für ihren dynamischeren und sportlicheren Ansatz. Der SUV wird ebenfalls über Allradantrieb und ein sportliches Finish verfügen.


Related Posts

Der Mercedes GLC im Test: Ein Luxus-SUV, das Maßstäbe setzt

Der Mercedes GLC im Test: Ein Luxus-SUV, das Maßstäbe setzt

Mercedes-Benz hat mit dem neuesten Modell des GLC einmal mehr bewiesen, warum sie als einer der führenden Hersteller im Luxus-SUV-Segment...

Porsche enthüllt den neuen Panamera – Eine Fusion aus Leistung und Luxus

Porsche enthüllt den neuen Panamera – Eine Fusion aus Leistung und Luxus

Porsche hat offiziell den neuen Panamera vorgestellt, eine beeindruckende Weiterentwicklung seiner renommierten Sportlimousine. Der neue Panamera vereint einmal mehr Leistung,...

Wichtig für Sicherheit und Effizienz: Der richtige Reifendruck

Wichtig für Sicherheit und Effizienz: Der richtige Reifendruck

In einer jüngsten Studie wurde hervorgehoben, wie wichtig der richtige Reifendruck für die Sicherheit und Effizienz eines Fahrzeugs ist. Experten...