5. Fahrzeugschau Elektromobilität mit Hochspannung erwartet

Elektronisch betriebene Autos, die nicht auf Benzin oder Gas angewiesen sind, bedeuten für viele die Zukunft. Somit gibt es hier immer neue Entwicklungen und Innovationen, die auf der 5. Fahrzeugschau vorgestellt werden. Dort wird das Thema Elektromobilität gerade bei Autos eingehend behandelt.

So gibt es zum Beispiel in Bayern die erste Modellstadt für Elektromobilität, in der bei der 5. Fahrzeugschau diese fast lautlosen Fortbewegungsmittel dem Publikum vorgestellt werden. Es sollen dabei vor allem neue, leistungsfähige Antriebsformen gezeigt werden, die es im Bereich Elektromobilität gibt. Auf dieser Ausstellung gibt es an den verschiedensten Ständen Fachleute rund um dieses Thema, die Fragen beantworten und gleichzeitig auch beraten können. So konnte das Publikum zum Beispiel erfahren das zurzeit rund 5000 Fahrzeuge mit Elektroantrieb in Deutschland auf den Straßen unterwegs sind.

Dabei ist für viele so ein elektrisches Auto die Zukunft der Automobilindustrie. Auf der 5. Fahrzeugschau haben verschiedenste Hersteller von Elektrofahrzeugen Mobilitätskonzepte und auch ihre neusten Modelle an Fahrzeugen vorgestellt. Gerade das Thema Langstrecke war für viele Besucher interessant, da bei vielen Fahrzeugen die Leistung nur für eine eher kurze Strecke ausreicht und es dann vor dem nächsten Benutzen erst wieder aufgeladen werden muss. Auch konnten die Besucher der 5. Fahrzeugschau die vielen verschiedenen Modelle im Bereich der Elektromobilität einmal selber testen und sich somit ein eigenes Bild von dieser neuen Technik machen.

Auch die Anzahl der Ladestationen an denen so ein Auto aufgeladen werden kann nimmt immer mehr zu und ist schon an vielen Stationen in ganz Deutschland möglich. Einige Hersteller zeigen auch klar die Kostenersparnis, auf die ein Benutzen des Elektroautos bringt. Da es lediglich an einer Steckdose geladen wird, ist man unabhängig von Kraftstoffen wie Benzin und Gas und somit auch nicht mehr den heftigen Preisschwankungen ausgesetzt, die es in diesem Bereich die letzten Jahre gab. Interessant war für viele Besucher auch das Vorstellen der einzelnen Prototypen der verschiedenen Hersteller und diese konnten gleichzeitig schauen, wie diese beim Publikum ankommen. So gab es viele neue Modelle, die ganz klar auf eine bessere Leistung und höhere Reichweite ausgelegt waren. So können in Zukunft auch problemlos weitere Strecken zurückgelegt werden.

Sogar ein Hybrid Lastwagen wurde vorgestellt, der von den Besuchern erkundet werden und auch angefasst werden durfte. Neben den vielen neuen Innovationen und Modellen zum Thema Elektromobilität diente diese Ausstellung aber auch um die gesamte Branche als neuen Arbeitgeber bekannt zu machen. Durch die starke Entwicklung und Vergrößerung in den letzten Jahren gibt es dort in den verschiedensten Bereichen eine Vielzahl von neuen Arbeitsplätzen und Ausbildungsplätzen. Gerade Fachpersonal für diesen Bereich ist immer gefragter.

Gerade die Fahrzeugschau ist für die Besucher ein großes Highlight, da sie dort nicht nur anschauen, sondern auch anfassen und auch benutzen können. So zeigen hier rund 30 Aussteller an ganz verschiedenen Ständen ihre Produkte oder Leistungen zu diesem Thema. Gerade die jungen Menschen sollten bei dieser Schau angesprochen werden, denn diese sind die Nutzer dieser ganzen Technologie in der Zukunft. Es wurden hier neben den ganz alltäglichen Modellen von Elektroautos auch Luxusvarianten vorgestellt, die es so teilweise auf dem Markt noch nicht zu kaufen gibt. Auch diese Auto Modelle durften dann von einigen Besuchern erkundet werden und auch eine Probefahrt mit diesen Luxusmodellen durfte gemacht werden.


Related Posts

Toyota RAV4 Hybrid und Volkswagen Tiguan X – Überraschungen 2021

Toyota RAV4 Hybrid und Volkswagen Tiguan X – Überraschungen 2021

Toyota RAV4 Hybrid 2021: Preise und Daten  Toyota erneuert die Palette seines RAV4, mit einer überarbeiteten Batterie, neuen Oberflächen und...

Der Nissan Ariya Concept

Der Nissan Ariya Concept

Der zukünftige elektrische Geländewagen, „Bruder“ des neuen Qashqai, nimmt Gestalt an Laut Nissan, legt der Prototyp des Ariya Concept den...

Kia e-Niro 2020: das beste Elektroauto der Gegenwart?

Kia e-Niro 2020: das beste Elektroauto der Gegenwart?

Von allen Elektroautos, die wir getestet haben, ist der neue Kia e-Niro wahrscheinlich das Beste. Die Ausstattung, sein Preis, die...