Gib Gummi! Neues Design für den Ferrari 458 Italia

Ferrari ist eine Marke, die automatisch von allen sofort mit Italien verbunden wird. Dabei ist der Ferrari 458 Italia ein sehr eindrucksvolles und leistungsstarkes Modell aus dem Hause der Automarke.

Er wurde 2009 das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Schon von Haus aus gibt es hier eine große Auswahl, um das Design des Fahrzeuges selber mitbestimmen zu können. Hier können Farben mitbestimmt werden, Sitze und auch die Innenausstattung. Auch die Karosserie ist bei diesem Modell erstmals in Olivgrün wie auch die Bremssättel in Goldfarbe erhältlich. Es gibt hierbei die Möglichkeit, das Fahrzeug im Automatikmodus zu fahren oder auch in dem Sportprogramm.

Es gibt bei diesem Fahrzeug auch ein paar unterschiedliche Modellvarianten. So ist da zum einen der 458 Spider, eine andere Variante dieses Modells, da dieser ein unter der Motorhaube versenkbares Dach hat. Der Antrieb ist allerdings bei dieser Variante derselbe.

Es gibt außerdem noch die Variante des 458 Speciale. Diese zeichnet sich durch eine besonders sportliche Ausstattung aus. Äußerlich wurde die Front- und Heckschürze verändert und in den Flanken befinden sich kleine Luftbleche hinter den Radausschnitten.

Dann gibt es noch einige Sondermodelle basierend auf den Ferrari 458 Italia. Diese sind der 458 Italia China Special Edition, eine Coupé Version, anlässlich des 20 jährigen Bestehens von Ferrari in China, und der Ferrari Sergio, der auf dem Spider basiert und nur auf sechs Exemplare limitiert wurde und somit ein sehr seltenes Stück für echte Liebhaber ist. Dieser besticht eigentlich schon durch seine sportliche und eindrucksvolle Optik, kann aber auch durch ein neues Design noch etwas aufgewertet und zu etwas ganz besonderem gemacht werden. So kann beispielsweise durch Tuning von Prior Design noch etwas mehr aus dem Ferrari 458 Italia herausgeholt werden und dieser kann durch ein neues Design begeistern. Dabei sind es gerade die sichtbaren Teile beim Ferrari die durch Aufwertung und den Austausch einen großen Eindruck hinterlassen können und so dem Ferrari 458 Italia ein neues Design verpassen.

Wird dieses Fahrzeug ab Werk gekauft, ist es schon ein eindrucksvoller Anblick und ein einmaliges Fahrerlebnis. Er hat einen 4,5 Liter V8 Motor und von Haus aus schon 570 PS. Der Ferrari kann per siebenstufigem Doppelkupplungsbetrieb die gesamte Leistung direkt auf die Hinterräder bringen. Und obwohl dieses Fahrzeug nur 1,5 Tonnen wiegt, kann es durch diese Power innerhalb von 3,4 Sekunden auf Tempo 100 gebracht werden. Durch das neue Design, das dem Ferrari 458 Italia verpasst wurde, ist dieser allerdings nicht nur äußerlich aufgehübscht, sondern bring auch im Inneren noch mehr Leistung mit.

Durch den Austausch der Räder mit einem Paket von Fächerkrümmern sowie geänderter Motorsoftware gewinnt dieses Fahrzeug noch einmal an Leistung. So kann diese Modifikation dieses Fahrzeug auf ganze 615 PS hochstufen. Aber auch für die Optik bietet das neue Design der Räder einiges. So wird das Bug dieses Autos durch eine neue Spoilerlippe und Cup Wings aufgewertet und die Frontstoßstange wurde auch direkt durch eine neue ausgetauscht. Durch eine neue Motorhaube, die eingebaut wurde, bekommt der Ferrari noch eine ganz neue eindrucksvolle Optik. Auch die Seitenschweller mit den hinteren Aufsätzen sehen zum einen gut aus, aber dienen auch gleichzeitig einer besseren Aerodynamik. Auch am Heck des Fahrzeuges wurden einige Veränderungen vorgenommen und so erhält das Auto eine neue Stoßstange mit Diffusoreinsätzen und auch direkt einen neuen Heckklappenspoiler, der den Anpressdruck zur Seite gestellt bekommt.


Related Posts

Porsche enthüllt den neuen Panamera – Eine Fusion aus Leistung und Luxus

Porsche enthüllt den neuen Panamera – Eine Fusion aus Leistung und Luxus

Porsche hat offiziell den neuen Panamera vorgestellt, eine beeindruckende Weiterentwicklung seiner renommierten Sportlimousine. Der neue Panamera vereint einmal mehr Leistung,...

Neue Hyundai E-Ladekarte für Elektrofahrzeuge

Neue Hyundai E-Ladekarte für Elektrofahrzeuge

Hyundai hat kürzlich in Zusammenarbeit mit ÖAMTC ePower eine wegweisende Innovation für Besitzer von Elektrofahrzeugen angekündigt: die Einführung einer brandneuen...

Kia EV6: Ein Vorher und Nachher markiert die Marke

Kia EV6: Ein Vorher und Nachher markiert die Marke

Der Kia EV6 ist nicht nur ein SUV mit 100 % elektrischem Antrieb. Das südkoreanische Auto markiert aus vielen Gründen...