Jeep Renegade Limited 1.4 MultiAir: Erstklassiger Jeep mit exzellenter Leistung

Wer sich bislang nicht für einen geeigneten SUV entscheiden konnte hat mit diesem Fahrzeug nun eine echte Alternative die es ihm ermöglicht sämtliche Vorzüge deutscher Straßen dank eines kraftvollen Triebwerks zu genießen. Sowohl optisch als auch in der Leistung macht der Renegade Limited 1.4 MultiAir im direkten Vergleich daher eine optimale Figur.

In zwei Varianten verfügbar

Zwei weitere Varianten des SUV in kleiner Form sind ab 2015 erhältlich. Möglich macht dies der Einsatz der Triebwerke von Fiat. Für den Jeep Renegade Limited 1.4 MultiAir bedeutet das letztlich eine höhere Auswahl die Kunde geboten bekommt. Um gegen die Konkurrenz anzukommen war dies auch längst überfällig. Mit den Fiat Triebwerken kann der Jeep Renegade sich nun problemlos gegen Alternativen wie beispielsweise den Opel Mokka am Markt behaupten. Der kleine SUV wird dank des Einsatzes der Triebwerke selbst bei der schwächsten Version noch über 140 PS verfügen.

Ein starker Vierzylinder sorgt für viel PS

Möglich macht dies der 1,4 Liter starke Vierzylinder der zusätzlich für ein Drehmoment von 230 Nm sorgt. Der Jeep erreicht dadurch eine Geschwindigkeit von stolzen 180 km/h. Nicht nur auf Landstraßen verfügt der kleine SUV damit über eine entsprechende Leistung, sondern bietet sich auch für die Autobahn an. Die stärke Variante des Limited 1.4 MultiAir sogar 170 PS. Dabei erhält der SUV ein Drehmoment von 250 Nm. Auf der Strecke erreicht das Fahrzeug dabei eine Geschwindigkeit von ganzen 194 km/h und legt damit noch einmal ordentlich die Messlatte nach oben.

Der Verbrauch des Fahrzeugs

Allerdings schlägt sich die Stärke und die erhöhte Geschwindigkeit ganz klar auf den Verbrauch des Wagens nieder. Im Vergleich zwischen den beiden Modellen zeigt sich, dass die 170 PS Variante bei 100 Kilometern schnell auf 6,9 Liter kommt. Die kleinere Lösung mit den 140 PS benötigt dafür lediglich 6 Liter im Verbrauch. Doch egal für welche Version der Käufer sich letztlich entscheiden wird, sowohl die 140 als auch die 170 PS Variante bieten eine 9-Gang Automatik. Wer hingegen Wert auf den Allradantrieb beim Limited 1.4 MultiAir legt muss noch etwas tiefer in die Tasche greifen denn dieser ist lediglich gegen einen Aufpreis von 5.000 Euro erhältlich.

Das Fazit

Letztlich können sowohl die schwächere als auch die leistungsstarke Version auf ganzer Linie überzeugen. Für ein klein wenig mehr Leistung erhält der Kunde beim leistungsstärkeren Modell etwas mehr PS und Geschwindigkeit, ob diese beim Jeep Renegade Limited 1.4 MultiAir zwingend von Nöten ist muss sich jeder Käufer selbst überlegen. Der Renegade stellt eine erstklassige Alternative gegenüber anderen SUVs dar und lässt sich nicht nur auf Landstraßen sicher und schnell fortbewegen. Erstklassige Qualität und eine herausragende Leistung machen den Wagen zu einer klaren Kaufempfehlung.


Related Posts

Der Mercedes GLC im Test: Ein Luxus-SUV, das Maßstäbe setzt

Der Mercedes GLC im Test: Ein Luxus-SUV, das Maßstäbe setzt

Mercedes-Benz hat mit dem neuesten Modell des GLC einmal mehr bewiesen, warum sie als einer der führenden Hersteller im Luxus-SUV-Segment...

Testen Sie den neuen Audi A3 TDi 116 PS: der Premium-Diesel, der weniger verbraucht

Testen Sie den neuen Audi A3 TDi 116 PS: der Premium-Diesel, der weniger verbraucht

Sie können  den neuen Audi A3 mit weniger Verbrauch und Emissionen schon ab 30.010 € genießen. Wir sprechen über die...

Opel Astra 1.2 Turbo 145 PS: Supertest des neuen Benzin-Kompaktwagens

Opel Astra 1.2 Turbo 145 PS: Supertest des neuen Benzin-Kompaktwagens

Das jüngste Update für den Opel Astra kündigt aerodynamische Verbesserungen, neue Motoren und kleine Ausstattungsänderungen an. Wir haben den interessanten...